Featured

Gut gestimmt

Beim "Offenen Singen" des MGV Windesheim am Rathaus in Windesheim, am 29.09.2024

Die Männerchorgemeinschaft Windesheim/Waldlaubersheim mit ihrem Chorleiter Gerhard Wöllstein beim Offenen Singen des MGV Windesheim am 29.09.2024, auf dem gut besuchten Platz neben dem Rathaus in Windesheim.

Ein Schlager-Medley, Spirituals und Volkslieder - Mitsingen und gemeinsames Singen waren angesagt, beim "Offenen Singen" des MGV Windesheim am Nachmittag des 29. September 2024.

Der Sprecher des Team-Vorstands, Klaus Busch, begrüßte die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher.

Zwei Chorformationen traten auf dem Platz neben dem Rathaus in Windesheim musikalisch in Erscheinung: der gemischte Chor "VokalGenial" des MGV Windesheim unter der Leitung von Daniel Speer, und die Männerchorgemeinschaft Windesheim/Waldlaubersheim unter der Leitung von Gerhard Wöllstein. Letzterer begleitete im weiteren Verlauf am Piano auch die "interaktiven" Publikumschorstücke. Durch das Programm führte Günter Stauer.

Am Ende des Nachmittags (bei frühherbstlichem, aber trockenem Wetter) dürften sich alle einig gewesen sein: Singen macht Spaß!

(ks)

Der gemischte Chor "VokalGenial" des MGV WIndesheim mit seinem Chorleiter Daniel Speer beim Offenen SIngen am 29.09.2024, auf dem Platz neben dem Rathaus in Windesheim.

Der gemischte Chor "VokalGenial" des MGV Windesheim mit seinem Chorleiter Daniel Speer beim Offenen Singen am 29.09.2024, auf dem gut besuchten Platz neben dem Rathaus in Windesheim.

(Fotos: privat)

Offenes Singen

Der MGV Windesheim hatte eingeladen zu einem Offenen Singen, am 29. September 2024 in Windesheim.

Die Chöre

Wir freuen uns stets über neue Sängerinnen und Sänger. Erfahren Sie hier mehr über die Chöre des MGV Windesheim.

Dirigenten

Im Sommer 2024 hat Gerhard Wöllstein die musikalische Leitung des Männerchors, Daniel Speer die musikalische Leitung des gemischten Chors "VokalGenial" übernommen.